Lauf10!-Abschlusslauf in Sachsenkam

20210827 Collage Abschluss Lauf10 klein

Normalerweise findet der Lauf10!-Abschlusslauf immer Anfang Juli in Wolnzach statt. Aber 2021 - wie auch schon 2020 - war aufgrund Corona ein Lauf mit mehreren Tausend Teilnehmern aus ganz Bayern leider nicht möglich.
Um unserer Lauf10!-Gruppe dennoch einen besonderen Lauf auf einer unbekannten Strecke zu bieten, organisierte das Betreuer-Team einen vereinsinternen Lauf in Sachsenkam.
Am Freitag, dem 27. August erfolgte um 18:25 der Startschuss und es begaben sich insgesamt 13 Lauf10!-Teilnehmer*innen, 6 Betreuer*innen und 5 RSLC-Läufer*innen auf die wunderschöne Strecke. Weitere 8 Helfer organisierten den Start- und Zielbereich, die Wasserstation auf der Hälfte der Strecke, standen als Streckenposten an den Straßenquerungen bereit, um einen sicheren Lauf zu gewährleisten, und waren für's Fotografieren zuständig.
Nachdem schon seit Tagen sehr wechselhaftes Wetter war, befürchteten wir schon, dass wir nicht ohne Regenschauer davonkommen würden. Aber wir hatten das große Glück, dass es von 18 Uhr an den ganzen Abend trocken blieb, auch wenn es für Ende August sehr kühl war.
Die etwas hügelige Strecke führte vom Kloster Reutberg aus im Uhrzeigersinn rund um Sachsenkam. Nach der Hälfte der Strecke gab es eine kleine Trinkpause. Als alle glücklich im Ziel angekommen waren, gab es erst mal Getränke und süße Snacks als Zielverpflegung.
Später kehrten wir alle gemeinsam im "Klosterbräustüberl Reutberg" zum Essen ein. Dort liesen wir den Abend mit ausgezeichnetem Essen, Getränken und geselligem Beisammensein ausklingen.

Dieses Lauf10!-Jahr war für uns Betreuer*innen wieder ein ganz besonderes mit einer wunderbaren, hochmotivierten und leistungsstarken Gruppe.
Leider konnten ferien-bedingt nicht alle am Abschlusslauf teilnehmen, aber wir hoffen, ihr bleibt aktiv!